Hosentaschen Dialoge

Hosentaschen Dialoge

Hosentaschen-Dialoge verstehen sich als Anregungen. Im Kita- und Familienalltag können sie eine Bereicherung für die Kommunikation mit den Kindern darstellen. Wir selbst fragen uns viel zu selten, warum Dinge so sind, wie sie sind. Wir selbst nehmen uns viel zu selten Zeit, zu überlegen, was wäre, wenn die Dinge anders wären, als sie sind.

Passend zu typischen Schlüsselsituationen im Kita- und Familienalltag gibt es kleine Fragenfächer, die in jede Hosentasche passen. Zu fünf Schlüsselsituationen (Buddeln, Anziehen, Spazieren, Essen, Waschen) gibt es jeweils sechs Forscherfragen (Warum…?) und sechs Spekulierfragen (Was wäre, wenn…?).

Dieser kleine Film zeigt Szenen aus der Anwendung der Kärtchen; nähere Informationen gibt es hier:  http://www.hosentaschen-dialoge.de

X