Aktuelle Themen und Neuigkeiten

Kostenloser-Online-Vortrag

Online-Vortrag am 11.10.2021 um 16:00 von Prof. Dr. Katharina Kluczniok und Dörte Mühlheims: „Qualität in der Kindertagesstätte erarbeiten und leben – Das QuiK-Programm von pädquis im Alltag“

Qualitätsentwicklung und -sicherung ist nicht nur ein gesetzlich verankerter Auftrag, der einmal pro Jahr an einem Fortbildungstag auf der Agenda steht. Jedes Kind und seine Familie benötigen täglich in der Kita Fachkräfte, die die Entfaltung der kindlichen Potenziale ermöglichen, und...
mehr
Kostenloser-Online-Vortrag

Online-Vortrag am 18.10.2021 um 16:00 von Prof. Dr. Stefan Faas und Dr. Marisa Schneider: „NUBBEK und NUBBEK Brandenburg“

Mit NUBBEK liegt für Deutschland die erste nationale, bundesweit angelegte Studie vor, mit welcher die Qualität der Bildung, Betreuung und Erziehung in unterschiedlichen Beteuungssettings (Kindergärten und Krippen, in altersgemischten Gruppen, in Tagespflegestellen sowie in der Familien) systematisch analysiert wurde. Die...
mehr